SZ + Großenhain
Merken

"Endlich wieder vor heimischem Publikum"

Sommerstimmung mit Anthony Weihs: Der Sänger steht nicht nur in der Hitparade auf Platz 1, sondern beim Einkaufssamstag in Großenhain auf der Bühne.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Lange mussten die Großenhainer und Gäste der Stadt darauf warten. Der lange Einkaufssamstag macht es möglich, dass Anthony Weihs am 17. Juli auf dem Hauptmarkt für Partystimmung sorgen wird.
Lange mussten die Großenhainer und Gäste der Stadt darauf warten. Der lange Einkaufssamstag macht es möglich, dass Anthony Weihs am 17. Juli auf dem Hauptmarkt für Partystimmung sorgen wird. © PR

Großenhain. Er ist ein absoluter Geheimtipp. Obgleich seit über 20 Jahren im Geschäft, ausverkauften Konzerten und einer Menge Fans über den Freistaat hinaus, warten viele Schlagerfans noch immer auf den lang ersehnten Auftritt ihres Idols in der ganz großen Samstagabendshow. Was den 42-jährigen Dresdner indes gleich noch sympathischer macht: Einen singenden Aufenthalt beim Dauergastgeber der Öffentlich-Rechtlichen, Florian Silbereisen, würde er natürlich nicht ausschlagen. Aber Anthony Weihs lässt keinen Zweifel daran aufkommen, dass diese Art der Präsentation nicht entscheidend für ihn ist. Auf der Bühne stehen möchte der Berufsmusiker, die Menschen unterhalten dürfen und das am Samstagabend nicht unbedingt im Fernsehen, sondern hautnah am Publikum - so wie in Großenhain.

Ihre Angebote werden geladen...