SZ + Riesa
Merken

Ex-Riesaer stürmt in die 2. Liga

Dennis Borkowski lernte in der Stahlstadt das Fußball-ABC. Jetzt wurde er von RB Leipzig nach Nürnberg verliehen.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gleich drei A-Jugend-Spieler des Großenhainer FV vernascht Dennis Borkowski hier beim Pokalspiel von RB Leipzig in der Röderstadt vor knapp zwei Jahren.
Gleich drei A-Jugend-Spieler des Großenhainer FV vernascht Dennis Borkowski hier beim Pokalspiel von RB Leipzig in der Röderstadt vor knapp zwei Jahren. © Foto: M. Kost

Riesa/Leipzig/Nürnberg. Manch Fußball-Fan aus dem Elbland hat sich wahrscheinlich vor anderthalb Wochen die Augen gerieben. Da wurde bekannt, was die Gerüchteküche unter den Profifußballern schon vorher verkündete: Dennis Borkowski, Nachwuchstalent von Fußball-Erstligist RB Leipzig, wechselt auf Leihbasis zum 1. FC Nürnberg. „Der 19-Jährige soll in den kommenden eineinhalb Jahren Spielpraxis bei den Franken in der 2. Bundesliga bekommen“, so die offiziellen Mitteilungen.

Ihre Angebote werden geladen...