SZ + Großenhain
Merken

„Ein Ausfall würde uns weit zurückwerfen“

Meißen will am 12. Juni sein traditionelles Gewichtheberturnier veranstalten. Doch Corona setzt viele Fragezeichen.

Von Thomas Riemer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Im vergangenen Jahr blieb die Heberbühne beim Meißner Turnier um den Pokal der Blauen Schwerter verwaist. Für dieses Jahr gibt es einen Termin am 12. Juni. Doch ist er realistisch?
Im vergangenen Jahr blieb die Heberbühne beim Meißner Turnier um den Pokal der Blauen Schwerter verwaist. Für dieses Jahr gibt es einen Termin am 12. Juni. Doch ist er realistisch? © Foto: Claudia Hübschmann

Meißen. Der Termin steht: In Meißen soll am 12. Juni der 31. Pokal der Blauen Schwerter der Gewichtheber stattfinden. Das Turnier feiert zugleich „goldenes“ Jubiläum. Denn Premiere war 1971, also vor 50 Jahren.

Ihre Angebote werden geladen...