SZ + Großenhain
Merken

Stadthäuser wachsen auf Pfählen

Dem ehrgeizigen Projekt auf der Großenhainer Frauengasse war durch Corona eine Zwangspause auferlegt worden - jetzt soll durchgestartet werden.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wieder Grund zum Lachen: Nach der dreimonatigen Corona-Zwangspause hofft Makler Jörg Heller nun auf einen reibungslosen Baubeginn in der Großenhainer Frauengasse.
Wieder Grund zum Lachen: Nach der dreimonatigen Corona-Zwangspause hofft Makler Jörg Heller nun auf einen reibungslosen Baubeginn in der Großenhainer Frauengasse. © Kristin Richter

Großenhain. Geschlafen hat er schon mal besser.  Hat sich nicht darüber Gedanken gemacht, wann denn nun endlich mit dem Bau auf der Großenhainer Frauengasse begonnen werden kann. Spielte nicht verschiedene Varianten durch, um den künftigen Gebäuden die beste Standfestigkeit garantieren zu können. Und rechnete sicher auch nicht zwischen vier und fünf Uhr morgens nach, ob er mit dem vergleichsweise außergewöhnlichen Projekt jemals auf einen finanziell erfolgreichen Zweig kommen werde.

Ihre Angebote werden geladen...