SZ + Großenhain
Merken

Städtepartnerschaft mit Öhringen neu belebt

Zum Stadtfest kam eine große Delegation aus dem Baden-Württembergischen nach Großenhain. In Gesprächen ging es nicht nur ums Feiern.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Trachtengruppe des Öhringer Heimatvereins hatte ihren Stadtfestauftritt in Großenhain am Sonnabend.
Die Trachtengruppe des Öhringer Heimatvereins hatte ihren Stadtfestauftritt in Großenhain am Sonnabend. © Foto: Steffen Peschel

Großenhain. Es war eins der Bilder des Wochenendes: Großenhains Oberbürgermeister Sven Mißbach und sein Amtskollege Thilo Michler aus Öhringen präsentierten sich bestgelaunt beim Stadtfestfrühstück auf dem Hauptmarkt. Der Rathauschef der Partnerstadt war mit einer rund 40-köpfigen Delegation in die Röderstadt gekommen. Neben seiner Familie hatte Thilo Michler Vertreter der Verwaltung und des Gemeinderates im Gefolge, ebenso elf Mitglieder des Öhringer Heimatvereins und interessierte Stadtbewohner, die gern Großenhain kennenlernen wollten.

Ihre Angebote werden geladen...