SZ + Großenhain
Merken

Startschuss für schnelles Internet in Großenhain

Endlich kommen auch Gewerbegebiete in den Genuss der modernen Glasfasertechnik: In acht Kommunen des Kreises Meißen wird gebuddelt.

Von Catharina Karlshaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Glasfasertechnik für Gewerbegebiete: Über den Startschuss für das schnelle Internet im Landkreis Meißen freuten sich in Großenhain die Vertreter mehrerer Institutionen, Behörden und Firmen.
Glasfasertechnik für Gewerbegebiete: Über den Startschuss für das schnelle Internet im Landkreis Meißen freuten sich in Großenhain die Vertreter mehrerer Institutionen, Behörden und Firmen. © Norbert Millauer

Großenhain. André Bothur hat allen Grund zur Freude. Der Geschäftsführer des renommierten Abbruch- und Entsorgungsbetriebes mit Sitz in Großenhain verfügt schließlich nun über genau das, was zum unternehmerischen Glück noch fehlte. Ebenso wie drei weitere, im Gewerbegebiet auf der Hohe Straße ansässigen Firmen, hat die Bothur GmbH & Co. KG nämlich bereits einen Glasfaseranschluss erhalten und profitiere nach eigenem Bekunden seit Dezember vom superschnellen Internet. "Wir schreiben heute einen historischen Tag, denn wir haben seit mehreren Jahren um den Anschluss gekämpft", bekannte André Bothur am Mittwochvormittag. Wie der Chef von 60 Mitarbeitern an drei Standorten betonte, sei es für das Areal und seine Betriebe ein wirklicher Meilenstein.

Ihre Angebote werden geladen...