SZ + Großenhain
Merken

"In bisherigen Kohlerevieren ist Platz für viele Windräder"

Die CDU-Kreistagsfraktion um Großenhains Stadtbaudirektor Tilo Hönicke sprach sich gegen den sächsischen Weg aus. Nun meldet sich die AfD zu Wort.

Von Catharina Karlshaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auch Karl-Heinz Rutsch ist das Thema Windkraftanlagen sehr gut vertraut. Der AfD-Kreisrat war beratendes Mitglied für Naturschutzverbände im Regionalen Planungsverband.
Auch Karl-Heinz Rutsch ist das Thema Windkraftanlagen sehr gut vertraut. Der AfD-Kreisrat war beratendes Mitglied für Naturschutzverbände im Regionalen Planungsverband. © Norbert Millauer

Großenhain. Nein, er ist keineswegs ein Unbekannter. Karl-Heinz Rutsch, Vorsitzender des Heimatvereins Kalkreuth, Mitglied in der IG Mahnmal Großenhain, dem Großenhainer Museumsverein Alte Lateinschule, 20 Jahre beratendes Mitglied für die anerkannten Naturschutzverbände im Regionalen Planungsverband (RPV) Oberes Elbtal/Osterzgebirge und jetzt Verbandsrat sowie schließlich Vertreter für die Alternative für Deutschland (AfD) im Meißner Kreistag.

Ihre Angebote werden geladen...