SZ + Großenhain
Merken

Stema nimmt neue Verladerampe in Betrieb

Rund zwei Millionen Euro hat der Bau gekostet. Nicht nur das Unternehmen profitiert davon. Dabei hätte es auch ganz anders kommen können.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Einweihung der neuen Verladerampe in der Stema: Sven Mißbach (OB), Manuela Gogsch (IHK Dresden), Michael Jursch (Geschäftsführer), Andreas Herr (Dezernent im Landratsamt) und Marcus Antrack (Prokurist) am Donnerstag in Großenhain.
Einweihung der neuen Verladerampe in der Stema: Sven Mißbach (OB), Manuela Gogsch (IHK Dresden), Michael Jursch (Geschäftsführer), Andreas Herr (Dezernent im Landratsamt) und Marcus Antrack (Prokurist) am Donnerstag in Großenhain. © Kristin Richter

Großenhain. Dass der Gastgeber und seine Gäste nicht im Regen stehen müssen, ist in diesem Fall ein schöner Nebeneffekt. Normalerweise soll das Dach der neuen Verladerampe der Stema Metallleichtbau GmbH am Großenhainer Stadtrand künftig dafür sorgen, dass alles in trockenen Tüchern bleibt, wenn an den sechs Verladestationen Anhänger aus Großenhain in die Welt geschickt werden. Am Donnerstag wurde die neue Rampe nun auch offiziell übergeben.

Ihre Angebote werden geladen...