SZ + Großenhain
Merken

Schweinezucht- und Biogasanlage beantragen Veränderungen

Dafür mussten die Firmen in Stroga und auf dem Flugplatz Anträge stellen. Sie wurden jetzt im Technischen Ausschuss bestätigt.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Schweinezuchtanlage in Stroga verändert Details ihrer Arbeit. Dafür bedarf es immissionsschutzrechtlicher Präzisierungen.
Die Schweinezuchtanlage in Stroga verändert Details ihrer Arbeit. Dafür bedarf es immissionsschutzrechtlicher Präzisierungen. © Norbert Millauer

Großenhain/Stroga. Die Schweinezucht Pappendorf GmbH & Co KG in Stroga wird auch künftig eine Gesamttierzahl von 3.000 beibehalten. Allerdings plant das Unternehmen eine "Umschichtung" innerhalb ihrer drei Ställe. So wird die Zahl der Tiere, in dem Absatzferkel mit einem Gewicht zwischen acht und 25 Kilogramm betreut werden, leicht reduziert. In den beiden anderen Stellen sollen die Schweineboxen neu aufgeteilt werden, sodass dort künftig jeweils 576 Schweine gezüchtet werden.

Ihre Angebote werden geladen...