SZ + Großenhain
Merken

"Ich will doch auch mal zum Friseur"

Eine Großenhainerin darf wegen einer Krankheit nicht gegen Corona geimpft werden. Kann sie sich ohne Selbstkosten testen lassen?

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Seit April führt das Priestewitzer Pflegeteam mit Vertrauen Coronatests durch - hier Steffi Aurich. Das Unternehmen ist derzeit auch "anerkanntes Testzentrum".
Seit April führt das Priestewitzer Pflegeteam mit Vertrauen Coronatests durch - hier Steffi Aurich. Das Unternehmen ist derzeit auch "anerkanntes Testzentrum". © Kristin Richter

Großenhain. Verena K. (*Name geändert) ist ratlos - und irgendwie auch stinksauer. Die 46-Jährige ist Krebspatientin und darf aus diesem Grund auf ärztliches Anraten nicht gegen Corona geimpft werden. Das hat sie sich von ihrem Hausarzt auch schriftlich bescheinigen lassen. Dennoch will sie natürlich Dinge des öffentlichen Lebens und des Alltags wahrnehmen. "Ich will doch auch mal zum Friseur", sagt Verena K.

Ihre Angebote werden geladen...