SZ + Meißen
Merken

Thiendorf: Reisemesse World Exploria feiert Debüt

Ein Ehepaar aus Weinböhla hat auf einem Acker bei Thiendorf eine Reisemesse auf die Beine gestellt, die Branchentreff und Campingkultur vereint.

Von Jakob Hammerschmidt
 6 Min.
Teilen
Folgen
Messeveranstalter Ilka und Daniel Dekan auf dem Gelände der World Exploria.
Messeveranstalter Ilka und Daniel Dekan auf dem Gelände der World Exploria. © Jakob Hammerschmidt

Thiendorf. Hauptberuflich ist Daniel Dekan Sachverständiger für den Holzbau. Seine Frau, Ilka Dekan, ist in der Eventbranche tätig. Was die beiden Weinböhlaer teilen, ist die Lust zu reisen. Mit ihren Kindern verschlug es das Paar im vergangenen Jahr nach Südamerika. Dort, im kolumbianischen Dschungel, kam ihnen die Idee, ihre Erfahrungen und Reiselust mit anderen zu teilen. Das Ergebnis ist die World Exploria, eine Reise- und Vanlife-Messe, die vom 12. bis zum 14. Mai auf dem Gelände des Hofguts Kaltenbach bei Thiendorf stattfindet.

Ihre Angebote werden geladen...