SZ + Großenhain
Merken

Unbeschwertes Adventsglück in Lampertswalde

Balsam für die Seele: Wer das Haus der Gärtnerei von Jana Rennert-Vetter in Lampertswalde betritt, hat gute Chancen, kleine und große Sorgen zu vergessen.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Klassisch rot-weiß geht immer. Umrahmt von großen Nussknackern, finden sich in der Weihnachtsausstellung der Gärtnerei Rennert-Vetter auch dieses Jahr wieder viele kleine Hingucker.
Klassisch rot-weiß geht immer. Umrahmt von großen Nussknackern, finden sich in der Weihnachtsausstellung der Gärtnerei Rennert-Vetter auch dieses Jahr wieder viele kleine Hingucker. © Kristin Richter

Lampertswalde. Sie ist momentan viel mehr, als sie eigentlich sein wollte. Die traditionelle Adventsausstellung von Jana Rennert-Vetter verschafft den Besuchern gegenwärtig nicht nur jede Menge glitzernde, farbenprächtige, klassisch-elegante oder auch wohltuend naturbelassene Versuchungen, um die häusliche Dekoration auf einen neuerlichen Höchststand zu bringen. Nein, die lebensgroßen Nussknacker, goldenen Tannenzapfen, Arrangements in Grün, Weiß oder Rosa lassen nicht nur automatisch in den begehrlichen Kaufmodus schalten. "Ganz ehrlich gesagt, bin ich in diesem Jahr gar nicht mal hierhergefahren, um etwas Schönes zu erstehen! Ich wusste, dass mich eine heimelige und frohe Atmosphäre erwartet, dass ich endlich mal für eine Stunde all die Sorgen vergessen kann, die mich zurzeit belasten", bekennt die Schaulustige, welche extra mit ihrem Mann aus Ottendorf-Okrilla gekommen ist.

Ihre Angebote werden geladen...