SZ + Update Großenhain
Merken

Schwerer Unfall auf der B 101

Nahe Stroga werden drei Menschen verletzt. Die Bundesstraße muss voll gesperrt werden. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Unfallflucht.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Archiv/Marko Förster

Stroga. Auf der Bundesstraße 101 hat es am Sonntag einen schweren Unfall gegeben. Ersten Informationen der Polizei zufolge wurden drei Personen verletzt. Am Montag wurden Einzelheiten mitgeteilt. Demzufolge war ein 57-Jähriger mit seinem Mercedes nahe des Ortseingangs Stroga aus Richtung Elsterwerda auf einen vorausfahrenden Opel aufgefahren. Durch den Aufprall wurde der Opel gegen ein Verkehrsschild geschoben und kam auf der Seite zum Liegen. Eine 71-jährige Frau im Wagen wurde dabei schwer verletzt. Der 73-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Beide wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten unter Mithilfe weiterer Verkehrsteilnehmer aus dem Auto befreit und später ins Krankenhaus gebracht werden. 

Ihre Angebote werden geladen...