SZ + Großenhain
Merken

Verein "Lustiger Tausendfüßler" meldet Insolvenz an

Der Kindertagesstättenträger mit Sitz in Priestewitz betreibt mehrere Einrichtungen - die jüngste auf der Chladeniusstraße Großenhain wurde gerade neu eröffnet.

Von Catharina Karlshaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der lustige Tausendfüßler hatte stets allen Grund zum Lachen. Das Team der überaus engagierten Erzieher und Mitstreiter agierte immerhin mit viel Herzblut. Nun musste der Verein Insolvenz anmelden.
Der lustige Tausendfüßler hatte stets allen Grund zum Lachen. Das Team der überaus engagierten Erzieher und Mitstreiter agierte immerhin mit viel Herzblut. Nun musste der Verein Insolvenz anmelden. © Kristin Richter

Großenhain. Keine guten Nachrichten zu Wochenbeginn: Der Trägerverein „Lustiger Tausendfüßler e. V.“ mit Sitz in Priestewitz ist insolvent. Das bestätigte im Gespräch mit Sächsische.de. der vom Amtsgericht Dresden eingesetzte vorläufige Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Ralf Hage von der Kanzlei dmp solutions aus Dresden. Der Verein, welcher die erst am vergangenen Donnerstag frisch bezogene Kindertagesstätte in der Großenhainer Chladeniusstraße, eine im Priestewitzer Ortsteil Böhla und einen Hort im benachbarten Lenz betreibt, unterhält außerdem eine Küche, die neben den eigenen Einrichtungen auch noch externe Essenbesteller beliefert.

Ihre Angebote werden geladen...