SZ + Großenhain
Merken

Vereinschefin ist Joker im Ehrenamt

Ute Enger wurde am Freitag für ihr Engagement geehrt. Warum genau sie eine Einladung vom Innenminister bekam, wusste sie vorher aber nicht.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ute Enger ist seit 2016 Vereinschefin im Ehrenamt. Dafür gab es am Freitag einen "Joker" vom Staatsministerium.
Ute Enger ist seit 2016 Vereinschefin im Ehrenamt. Dafür gab es am Freitag einen "Joker" vom Staatsministerium. © Kristin Richter

Großenhain. Am Anfang war da eine "mysteriöse" Einladung von Sachsens Innenminister Roland Wöller. "Ich wusste erst gar nicht, was das ist", sagt Ute Enger. Die Vorsitzende des Großenhainer Rollsportvereins las das Kleingedruckte erst Augenblicke später. In einem Dresdner Nobelhotel sollen die "Joker im Ehrenamt" ausgezeichnet werden.

Ihre Angebote werden geladen...