Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Nur wenige Schnäppchen, dafür viele Ladenhüter

Im Großenhainer Rathaus wurden Fundsachen versteigert. Von 55 Gegenständen gehen 37 an neue Besitzer. 337 Euro - das ist der Erlös.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Versteigerung in Großenhain: Ilona und Heinz Schmidt aus Pulsen wurden diesmal bei der Suche nach einem Fahrrad nicht fündig.
Versteigerung in Großenhain: Ilona und Heinz Schmidt aus Pulsen wurden diesmal bei der Suche nach einem Fahrrad nicht fündig. © Kristin Richter

Großenhain. "Ich bin ein bissel enttäuscht", gesteht Ilona Schmidt. Mit ihrem Mann Heinz war sie am Dienstag aus Pulsen in die Röderstadt gekommen, um eventuell ein kostengünstiges Fahrrad zu bekommen. In der Vergangenheit hatte es so etwas immer mal wieder bei der regelmäßigen Versteigerung von Fundstücken im Großenhainer Rathaus gegeben.

Ihre Angebote werden geladen...