SZ + Großenhain
Merken

Vor Eifersucht ausgerastet

Ein Großenhainer schlägt den neuen Bekannten seiner Ex – wählt vor Gericht allerdings nicht die beste Verteidigungsstrategie.

Von Manfred Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Großenhainer musste sich jetzt vor Gericht verantworten, weil er angeblich den neuen Bekannten seiner ehemaligen Partnerin geschlagen haben soll.
Ein Großenhainer musste sich jetzt vor Gericht verantworten, weil er angeblich den neuen Bekannten seiner ehemaligen Partnerin geschlagen haben soll. ©  Foto: dpa

Großenhain. Es kommt nicht oft vor, dass ein Richter bei der Urteilsbegründung unterbrochen wird. Nicht nur der Respekt gebietet es, ihm bis zum Schluss zuzuhören, sondern auch die Prozess-Formalitäten. Denn am Ende seiner Ausführungen kommt Rechtsbehelfsbelehrung – die Erklärung, auf welche Weise das Urteil angefochten werden kann. Swen B. weiß das durchaus, denn er hat schon zwei Dutzend Mal Bekanntschaft mit der Justiz gemacht. Dennoch springt er wutentbrannt auf und stürmt aus dem Verhandlungssaal. „Ich nehme die vier Monate“, lässt er Richterin Ingeborg Schäfer noch über die Schulter hinweg wissen.

Ihre Angebote werden geladen...