SZ + Großenhain
Merken

Wenn am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist

Diakon Johannes Albrecht bietet in Großenhain Hilfe bei Ängsten und Nöten an. Geld hilft manchmal, aber nicht immer, sagt er.

Von Thomas Riemer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Diakon Johannes Albrecht berät Menschen in Großenhain in Notlagen im Rahmen der Aktion #Wärmewinter der Diakonie Deutschland und der Evangelischen Kirche Deutschlands.
Diakon Johannes Albrecht berät Menschen in Großenhain in Notlagen im Rahmen der Aktion #Wärmewinter der Diakonie Deutschland und der Evangelischen Kirche Deutschlands. © Kristin Richter

Großenhain. Johannes Albrecht ist es gewohnt, mit dem Kummer von Mitmenschen umzugehen. "Viele Leute sind verunsichert. Es gibt Ängste", sagt er mit Blick auf jene Themen, die die Welt beschäftigen: drohende Armut, in die Höhe schnellende Kosten für Energie, Schulden. Die Menschen haben viele Fragen. Die wichtigste: Wohin kann ich mich wenden, wenn am Ende des Geldes noch ganz viel Monat übrig ist?

Ihre Angebote werden geladen...