SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: Warum an der B 101 schon wieder gebaut wird

Ab nächster Woche ist die B 101 auf der Elsterwerdaer Straße halbseitig gesperrt. Sachsen-Energie baut dort bis Mitte Juni.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Zwischen Albertstraße und Bahnübergang wird in den nächsten Wochen gebaut. Die halbseitige Sperrung der B 101 wird für alle eine große Herausforderung.
Zwischen Albertstraße und Bahnübergang wird in den nächsten Wochen gebaut. Die halbseitige Sperrung der B 101 wird für alle eine große Herausforderung. © Norbert Millauer

Großenhain. Die Nachricht kommt zur Unzeit - wie jede Ankündigung einer umfangreichen Straßensperrung. Großenhain trifft dies in den nächsten Wochen mal wieder hart - und zwar auf der B 101 zwischen Albertstraße und Bahnübergang. Die Stadtverwaltung konnte zur jüngsten Stadtratssitzung zunächst lediglich bestätigen, dass von Anfang April bis voraussichtlich 17. Juni eine halbseitige Sperrung der Bundesstraße wegen Arbeiten im Auftrag der Sachsen-Energie erfolgt.

Ihre Angebote werden geladen...