Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Ärger mit dem Parkschein in Großenhain

Großenhains Automaten sind seit Januar eigentlich auf dem neusten Stand der Technik. Aber hin und wieder scheint diese offenbar Probleme zu bereiten.

Von Catharina Karlshaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Parkscheinautomat auf dem Frauenmarkt in Großenhain. Er verärgerte eine Radebeulerin, ebenso wie ein anderes Gerät auf der Schlossstraße einen Ebersbacher auf die Palme brachte.
Der Parkscheinautomat auf dem Frauenmarkt in Großenhain. Er verärgerte eine Radebeulerin, ebenso wie ein anderes Gerät auf der Schlossstraße einen Ebersbacher auf die Palme brachte. © Richter

Großenhain. Eigentlich wollte die Radebeulerin nur einen Bummel durch die Röderstadt unternehmen. Gemeinsam mit ihrer Freundin war sie an diesem Dienstagmittag extra hierhergekommen, um eine entspannte Zeit zu verbringen. Drei Stunden später wieder an ihrem Auto auf dem Frauenmarkt angelangt, habe der Frohsinn jedoch ein abruptes Ende gefunden. "Als wir angekommen sind, funktionierte der Parkscheinautomat nicht. Also sind wir losgezogen, aber jetzt klebt doch tatsächlich unterm Scheibenwischer ein Strafzettel", schimpft die 46-Jährige. 20 Euro müsse sie bezahlen! Teurer als das Eis und der sich gegönnte Cappuccino im stadtbekannten italienischen Café.

Ihre Angebote werden geladen...