SZ + Großenhain
Merken

Was hat es mit dem Knall auf sich?

War es ein Kessel von Wacker Chemie, ein gesprengter Zigarettenautomat oder landeten Außerirdische? Großenhain spekulierte über ein nächtliches Geräusch.

Von Catharina Karlshaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto Polizei
Symbolfoto Polizei © Archiv/Uwe Soeder

Großenhain. Nachts, wenn alles schläft - oder eben auch nicht. In der Röderstadt jedenfalls schien es zumindest mit der ungestörten Ruhe von Dienstag zu Mittwoch nicht so weit her gewesen zu sein. Bereits am frühen Morgen orakelte die Internetgemeinde, was es denn mit dem lauten Knall auf sich haben könnte, der wohl gegen 2.30 Uhr die nächtliche Stille zerrissen haben sollte. Mutmaßungen ganz unterschiedlicher Art und Spekulationen in alle Richtungen waberten deshalb am Mittwoch durch das Netz. Dass der Kampfmittelbeseitigungsdienst auf dem Flugplatz unterwegs gewesen wäre, wurde ebenso vermutet, wie eine Explosion bei Wacker Chemie in Nünchritz.

Ihre Angebote werden geladen...