SZ + Großenhain
Merken

Michael Kretschmer schickt Videobotschaft

Der Inhaber des Großenhainer Ladens "Selectorz" wendet sich im Internet an Sachsens Ministerpräsidenten - und bekommt eine Antwort.

Von Catharina Karlshaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Betreiber von "Selectorz", Jan Dingfelder, in Großenhain machte es auf seine Art und wandte sich in seinem jüngsten Video direkt an Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer.
Der Betreiber von "Selectorz", Jan Dingfelder, in Großenhain machte es auf seine Art und wandte sich in seinem jüngsten Video direkt an Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer. © Foto: Kristin Richter

Großenhain. Montagnachmittag, kurz nach 16 Uhr. Dass sich der Landesvater jetzt noch bei ihm meldet, hat Jan Dingfelder inzwischen abgehakt. Immerhin befände sich Michael Kretschmer jetzt in der angekündigten Bund-Länder-Konferenz mit Kanzlerin Angela Merkel, und da hätte er sicher ganz andere Dinge im Kopf als den Großenhainer Laden am Frauenmarkt.

Ihre Angebote werden geladen...