Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Großenhain
Merken

Welche Großenhainer vermissen diese Vögel?

Die zwei gefiederten Freunde warten in Niederau darauf, dass sie wieder in ihr ursprüngliches Zuhause zurück können.

Von Catharina Karlshaus
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sonnengelb, gesund und munter: Die beiden Ausreißer warten darauf, dass sie aus der Tierpension Heyne in Niederau abgeholt werden.
Sonnengelb, gesund und munter: Die beiden Ausreißer warten darauf, dass sie aus der Tierpension Heyne in Niederau abgeholt werden. © Stadtverwaltung Großenhain

Großenhain. Gleich zwei auf einmal: Was sich die beiden Zwitzscherlinge dabei gedacht haben, aus ihren vermutlich in der Röderstadt stehenden Käfigen auszubüxen, haben sie nicht verraten. Aber immerhin war es einer beherzten Bewohnerin der Dr.-Külz-Straße am vergangenen Donnerstag möglich, die beiden gefiederten Gesellen einzufangen und in Sicherheit zu bringen. Wie die Stadtverwaltung jetzt informierte, befänden sich die Kanarienvögel in Obhut der Tierpension Heyne in Niederau.

Informationen unter: Tierpension Heyne, Scheringstraße 12, 01689 Niederau, Telefon: 035243 32017, [email protected]