SZ + Sachsen
Merken

So fiel eine Sächsin (fast) auf einen Liebesbetrüger herein

Er nennt sich Allan, Architekt aus Zürich. Er spricht von Liebe. Doch er ist ein Betrüger. Wie konnte sie auf diese Masche reinfallen? Eine Großenhainerin erzählt.

Von Kathrin Krüger
 10 Min.
Teilen
Folgen
Man nennt sie Romance- oder Love-Scammer - Liebesbetrüger, die im Internet die große Liebe vorgaukeln, um an Geld zu kommen.
Man nennt sie Romance- oder Love-Scammer - Liebesbetrüger, die im Internet die große Liebe vorgaukeln, um an Geld zu kommen. ©  Pixabay (Symbolfoto)

Sie hat das Büchlein der Liebe zu Ende gebracht. Mit einer roten Schleife zusammengebunden, enthält es ihre Fotos des Skype-Chats mit Allan. Und die Gedichte, die sie ihm schrieb. Lyrik, die ihn angeblich anmachte. Fein säuberlich hatte sie alles für ihn vorbereitet – es sollte sein Weihnachtsgeschenk werden, wenn er kommt. Das Büchlein sollte für immer den Beginn einer großen Liebe bezeugen können. Aber was wirklich kam, war der Absturz.

Ihre Angebote werden geladen...