SZ + Riesa
Merken

Wenn die "Simme" zur Rennmaschine wird

Ein Mann aus dem Altkreis Riesa-Großenhain muss vor Gericht, weil er seinem Sohn das Fahren mit einem getunten Moped erlaubt haben soll.

Von Manfred Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eine Simson S50: Ein Moped dieser Bauart "frisiert" zu haben – dieser Vorwurf stand jetzt gegen Männer aus Lampertswalde im Raum.
Eine Simson S50: Ein Moped dieser Bauart "frisiert" zu haben – dieser Vorwurf stand jetzt gegen Männer aus Lampertswalde im Raum. © Matti Blume/Wikimedia CC BY-SA 4.0

Riesa. Dass jugendliche Tuning-Fans schon mal mit dem Gesetz in Konflikt geraten und sich vor Gericht verantworten müssen, kommt gar nicht so selten vor. Dass aber der Vater eines 17-Jährigen wegen "Anordnens oder Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis" auf der Anklagebank sitzt, ist schon ungewöhnlich.

Ihre Angebote werden geladen...