Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Wenn Hunderte Fische in Großenhain umziehen

Die beliebte Zoohandlung von Peter Proschwitz ist seit 16 Jahren auf der Dresdner Straße eine tierische Institution. Nun wechselt sie ihren Standort.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Zoohandlung von Peter Proschwitz ist eine Großenhainer Institution. Nun wird sie von der Dresdner Straße auf den Frauenmarkt umziehen. Und selbstverständlich auch die tierischen Bewohner.
Die Zoohandlung von Peter Proschwitz ist eine Großenhainer Institution. Nun wird sie von der Dresdner Straße auf den Frauenmarkt umziehen. Und selbstverständlich auch die tierischen Bewohner. © Norbert Millauer

Großenhain. Im Geschäft ist es ruhiger geworden. Kein fröhliches Tschilpen von den hinteren Plätzen ist mehr zu hören. Und auch kein Rascheln zwischen Heu und Sägespänen. Kein Wunder auch! Die hinteren Plätze in der beliebten Zoohandlung von Peter Proschwitz sind seit ein paar Tagen komplett verwaist. All jene, die sie bisher besetzt haben, wurden alle verkauft. Keine Spur mehr von farbenprächtigen Wellensittichen, possierlichen Hamstern oder kuschligen Zwergkaninchen.

Ihre Angebote werden geladen...