SZ + Großenhain
Merken

Na so was: Wer hat diese Bäume gepflanzt?

Mit einem ungewöhnlichen Anliegen wendet sich die Landkreisverwaltung an die Menschen im Großenhainer Land. Sie sucht jemanden mit großem Herz.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hier hat sich jemand wirklich Mühe gegeben: Innerhalb der vergangenen Monate wurden heimlich, still und leise Baumsetzlinge entlang der Straße zwischen Walda und Zabeltitz in die Erde gebracht.
Hier hat sich jemand wirklich Mühe gegeben: Innerhalb der vergangenen Monate wurden heimlich, still und leise Baumsetzlinge entlang der Straße zwischen Walda und Zabeltitz in die Erde gebracht. © Foto: Kristin Richter

Großenhain. Sind sie am Tag gekommen oder am zeitigen Abend? In der Nacht, mittags vielleicht und vor allem - wie viele sind es gewesen? Wie viele fleißige Hände sind am Werk gewesen und haben getan, was jetzt nicht nur Großenhains Stadtväter, sondern auch die Landkreisbehörde in Meißen beschäftigt?

Ihre Angebote werden geladen...