SZ + Großenhain
Merken

Wi-Di werden Fernsehstars

Vor drei Wochen berichtete die Sächsische Zeitung über die beiden Großenhainer Senioren. Nun ist ihre Handwerkerbrigade im MDR zu sehen.

Von Catharina Karlshaus
 1 Min.
Teilen
Folgen
Willi Stelzig (l.) und Dieter Engelmann aus dem Seniorenzentrum Pro Civitate in Großenhain haben eine Handwerkerbrigade gegründet. Diese brachte die beiden rüstigen Rentner nun ins Fernsehen.
Willi Stelzig (l.) und Dieter Engelmann aus dem Seniorenzentrum Pro Civitate in Großenhain haben eine Handwerkerbrigade gegründet. Diese brachte die beiden rüstigen Rentner nun ins Fernsehen. © Norbert Millauer

Großenhain. Keine Frage, ihr Zweimann-Unternehmen hat Potenzial. Von Willi Stelzig und Dieter Engelmann unter den Namen "Wi-Di" im Frühjahr gegründet, hat ihre Handwerkelei nicht nur den positiven Nebeneffekt gestrichener Bänke und neu hergerichteter Vogelhäuschen. Nein, was der 89-Jährige und sein 14 Jahre jüngerer Kompagnon in den vergangenen Wochen in ihrem Zuhause, dem Seniorenzentrum Pro Civitate in Großenhain, vollbracht haben, ist inzwischen in aller Munde.

Ihre Angebote werden geladen...