SZ + Großenhain
Merken

Wie rüstet sich Großenhain für die hochsommerlichen Tage?

Heiß, heißer und über 40 Grad? Laut den einschlägigen Wetterdiensten ist eine neuerliche Hitzewelle im Anmarsch, auf die sich auch die Röderstadt vorbereitet.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Carsten Reißig vom Großenhainer Bauhof weiß, was momentan die Pflanzen, Blumen und Bäume in der Stadt brauchen. Am Dienstag bewässerte er das Areal an der Seeanlage.
Carsten Reißig vom Großenhainer Bauhof weiß, was momentan die Pflanzen, Blumen und Bäume in der Stadt brauchen. Am Dienstag bewässerte er das Areal an der Seeanlage. © Norbert Millauer

Großenhain. So wörtlich hatte es Alexander Ehrke wohl dann doch nicht gemeint. Zwar wünschte sich Großenhains Zentrumsmanager für das diesjährige „Sommerflair“ auf dem oberen Frauenmarkt entsprechendes Wetter. Dass die Jahreszeit und Petrus ihm dabei aber so hitzig unter die Arme greifen würde, stand indes freilich nicht zu erwarten.

Ihre Angebote werden geladen...