merken
PLUS Großenhain

Wie stehen die Baudaer zum Funkmast?

Der Ortschaftsrat will am Donnerstag Stellung beziehen. Im Vorfeld hat er die Einwohner um ihre Meinung gebeten.

Symbolbild
Symbolbild © Kristin Richter

Großenhain. Es ist der zweite Anlauf: Im Ortschaftsrat Bauda soll am Donnerstag darüber entschieden werden, ob der Bau eines Funkmastes auf einem Grundstück nahe der Schweinemastanlage im Sinne der Baudaer ist. Schon Ende Dezember sollte das Thema behandelt werden, doch das Gremium war seinerzeit nicht beschlussfähig, unter anderem wegen Krankheit einiger Mitglieder.

Um eine möglichst hohe Bürgerbeteiligung zu sichern, hat der Ortschaftsrat im Vorfeld Handzettel mit Informationen zu dem Vorhaben der Deutschen Funkturm GmbH an die Haushalte verteilt. (rt)

Stars im Strampler aus Riesa
Stars im Strampler aus Riesa

Hier werden Fotos von Neugeborenen gezeigt, die aus Riesa oder aus der Region kommen. Vielleicht ist auch Ihr Bild bald dabei?

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Großenhain