SZ + Großenhain
Merken

Januar 2023: Wie viel Krise ist in Großenhain zu spüren?

Noch einmal vorbeigeschrammt oder schlimmer: Erhöhte Kosten für Strom und Gas, Teuerungen in allen Bereichen plagen auch die Gemüter der Röderstädter.

Von Catharina Karlshaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die regnerische, stürmische und graue Atmosphäre passt auch in Großenhain zuweilen zur Stimmungslage. Die Krise mit all ihren Teuerungen macht auch den Großenhainern zu schaffen.
Die regnerische, stürmische und graue Atmosphäre passt auch in Großenhain zuweilen zur Stimmungslage. Die Krise mit all ihren Teuerungen macht auch den Großenhainern zu schaffen. © Norbert Millauer

Großenhain. Das Szenario im Herbst schien eindeutig. Auch wenn absolut nicht klar war, wie sich die Situation tatsächlich entwickeln würde, musste ganz offensichtlich erst mal vom Schlimmsten ausgegangen werden. Was im privaten Falle von Großenhains Oberbürgermeister Sven Mißbach vorsorglich ausreichend Brennholz, ein paar Kisten Wasser und Konserven hieß, bedeutete für die Röderstadt die Erarbeitung eines Maßnahmepakets.

Ihre Angebote werden geladen...