SZ + Großenhain
Merken

Wildenhain hofft auf Gehör

Der Ortschaftsrat übt leise Kritik am Entwurf des Großenhainer Flächennutzungsplans und vermisst früher ausgewiesene Wohnbaugebiete.

Von Thomas Riemer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Voll belegt ist das Wohngebiet "Neue Siedlung" in Wildenhain (Hintergrund). Einige Flächen im Umfeld favorisiert der Ortschaftsrat für künftige Wohnbebauung und will dies im Flächennutzungsplan verankern.
Voll belegt ist das Wohngebiet "Neue Siedlung" in Wildenhain (Hintergrund). Einige Flächen im Umfeld favorisiert der Ortschaftsrat für künftige Wohnbebauung und will dies im Flächennutzungsplan verankern. © Kristin Richter

Wildenhain. Burkhart Schurig hat eine Vision. Der 64-Jährige ist unter anderem Eigentümer der Fläche des ehemaligen Wildenhainer Sportplatzes. Das rund ein Hektar große Areal liegt seit mehreren Jahren brach. Doch Schurig will es dabei nicht belassen. Und da er ein "grüner Tüftler" ist, sollten es schon besondere Häuser sein, die dort einmal entstehen. Energieeffizient dank Fotovoltaikanlagen auf jeden Fall. Der frühere Sportplatz wäre aus seiner Sicht ideal für die "Sonnenhäuser".

Ihre Angebote werden geladen...