SZ + Großenhain
Merken

„Wir arbeiten am Fahrplan zur Öffnung“

Wirtschaftsminister trifft auf Einzelhändler: Zwei Welten, die Corona und seine Auswirkungen zusammenführt.

Von Catharina Karlshaus
 8 Min.
Teilen
Folgen
Zu Gast bei der SZ Großenhain: Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (links) im Gespräch mit Modehändler Ronny Rühle. Stellvertretend für zahlreiche Einzelhändler sprach er über die Lage.
Zu Gast bei der SZ Großenhain: Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (links) im Gespräch mit Modehändler Ronny Rühle. Stellvertretend für zahlreiche Einzelhändler sprach er über die Lage. © Foto: Kristin Richter

Großenhain. Kein Vorgeplänkel, keine kommunikativen Anlaufschwierigkeiten. Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig ist der Einladung der Sächsischen Zeitung gefolgt und kommt ohne Umschweife zur Sache. Modehändler Ronny Rühle, welcher vier Geschäfte in Großenhain, Meißen und Riesa betreibt, ist an diesem Donnerstagmorgen ebenfalls in Gesprächslaune – und hat vor allem eine Menge auf dem Herzen.

Ihre Angebote werden geladen...