SZ + Großenhain
Merken

"Wir hoffen, im Frühjahr rollen die Bagger"

Die Priestewitzer Bürgermeisterin Manuela Gajewi stellt sich schon jetzt auf weniger Steuereinnahmen ein - blickt aber dennoch optimistisch auf dieses Jahr.

Von Catharina Karlshaus
 6 Min.
Teilen
Folgen
Manuela Gajewi vorm Gemeindeamt in Priestewitz. Momentan wird darin zwar weiterhin fleißig gearbeitet, aber die Einschränkungen durch Corona sind auch hier zu spüren.
Manuela Gajewi vorm Gemeindeamt in Priestewitz. Momentan wird darin zwar weiterhin fleißig gearbeitet, aber die Einschränkungen durch Corona sind auch hier zu spüren. © Archivfoto: Kristin Richter

Priestewitz. Nein, im Homeoffice sei sie nicht, und auch über mangelnde Arbeit könne sie sich keineswegs beklagen. Manuela Gajewi, gerade von einem Termin zurück, vermag den Tatendrang mit jedem ihrer Worte tatsächlich durch das Telefon zu transportieren. Die Priestewitzer Verwaltungschefin ist nach eigenem Bekunden gut im neuen Jahr angekommen und weiß auch, nicht nur Schlechtes über das Vergangene zu berichten.

Ihre Angebote werden geladen...