SZ + Großenhain
Merken

Wo 2022 in Großenhain gebaut wird

Die Kita Chladeniusstraße hat oberste Priorität. Doch auch im Naturerlebnisbad steht eine neue Herausforderung an.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Brücke über den Schlossgraben ist ein Sanierungsprojekt, das die Stadt wohl in den kommenden zwei Jahren angehen wird.
Die Brücke über den Schlossgraben ist ein Sanierungsprojekt, das die Stadt wohl in den kommenden zwei Jahren angehen wird. © Norbert Millauer

Großenhain. Ein Jahr voller Investitionen ist vorüber. Großenhain hat einen Sprung nach vorn gemacht, glaubt Baubürgermeister Tilo Hönicke. Und das betreffe bei Weitem nicht nur Neubauten mit sichtbarem Effekt. "Wir haben 2021 allein rund 1.300 Aufträge an Kleinreparaturen vergeben - vom Schlosswechsel bis hin zu Maurerarbeiten", erklärt er. Zwei Leute aus dem Bauamt wurden mit derartigen Maßnahmen der baulichen Unterhaltung beschäftigt, es sind "die fleißigen Leute im Hintergrund", sagt Tilo Hönicke.

Ihre Angebote werden geladen...