SZ + Großenhain
Merken

Zabeltitzer Handballer begrüßen Freunde aus Tschechien

Seit 40 Jahren besteht die Partnerschaft zu den Sportlern aus Trnávka. Am Wochenende waren sie zu Besuch.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Traditionell war der Handballvergleich zwischen Zabeltitz und Trnávka am Sonnabend. Vor dem Anpfiff gab es den obligatorischen Wimpeltausch.
Traditionell war der Handballvergleich zwischen Zabeltitz und Trnávka am Sonnabend. Vor dem Anpfiff gab es den obligatorischen Wimpeltausch. © Kristin Richter

Zabeltitz. Die Handballer des Großenhainer Ortsteils konnten sich am Wochenende über sportlichen Besuch freuen. Seit 1983 besteht die Freundschaft zu den Sportlern aus Trnávka (bei Ostrava) bereits. Sie geht auf das Jahr 1983 unter den Bedingungen des damaligen DDR-Sport-Systems zurück. Viele private Kontakte und Freundschaften sind daraus bereits entstanden.

Ihre Angebote werden geladen...