SZ + Großenhain
Merken

Zschieschen bekommt einen Spielplatz

Die Umgestaltung des Areals der früheren Brauerei ist abgeschlossen. Für die Stadt ein Zuschussgeschäft - aber trotzdem ein Gewinn.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bauzäune schützen noch immer den neuen kleinen Park in Zschieschen mit seinen Pflanzungen und Spielgeräten.
Bauzäune schützen noch immer den neuen kleinen Park in Zschieschen mit seinen Pflanzungen und Spielgeräten. © Kristin Richter

Das aktuelle Foto würde sich gut als Bilderrätsel eignen: Wo ist es entstanden? Selbst so mancher Zschieschener reibt sich womöglich die Augen, was da auf dem Gelände der früheren Bergbrauerei entstanden bzw. noch im Entstehen ist. Dort, wo früher Bier und Brause hergestellt wurden, wird es in den nächsten Wochen grün, können sich Kinder tummeln, Eltern erholen und Erinnerungen an die Brauerei teilen. Der kleine Park löst innerhalb von zwei Jahren die ruinösen Bauten ab. Anfang April 2019 begann der Abriss.

Ihre Angebote werden geladen...