Großenhain
Merken

Zwei Verletzte nach Unfall

Auf der B 98 hat es am Donnerstag gekracht. Ein Auto ist Schrott. Die Bundesstraße musste gesperrt werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Zwei Verletzte und hoher Schaden - das ist die Bilanz des Crashs.
Zwei Verletzte und hoher Schaden - das ist die Bilanz des Crashs. © Roland Halkasch

Schönfeld/Lampertswalde. Am Donnerstag gegen 14.15 Uhr kam es auf der B 98 zwischen Schönfeld und Lampertswalde zu einem Verkehrsunfall. Aus noch ungeklärter Ursache geriet ein Sattelzug Mercedes-Benz Actros auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw Skoda und einem Pkw Mazda.

Die Skodafahrerin und der Lkw-Fahrer wurden verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der Mazdafahrer blieb unverletzt. Am Skoda entstand Totalschaden. Die Bundesstraße 98 war wegen des Unfalls gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache. (rk)