Anzeige

Großer Badespaß in Freitals Freibädern 

Nach vielen Renovierungsarbeiten ist die Badesaison in den Freibädern "Windi" und "Zacke" in vollem Gange. 

 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Freibad "Windi" gibt es on Top einen einmaligen Blick über Freital, der den Aufenthalt versüßt.
Im Freibad "Windi" gibt es on Top einen einmaligen Blick über Freital, der den Aufenthalt versüßt. © Foto: Hains Freizeitzentrum

Der Sommer ist noch längst nicht vorbei. Schattige Plätzchen und leckeres Eis haben Hochkonjunktur. In Freitals Freibädern "Windi" und "Zacke" gibt es die kühle Erfrischung noch dazu. Nach einigen Renovierungsarbeiten stehen die Bäder seit Saisonbeginn für alle „Wasserratten“ zur Verfügung. „In unsere Freibäder investieren wir fortlaufend“, erklärt Bäderleiter Daniel Wirth. Im "Zacke" fand erst 2018 eine Generalüberholung des Beckens statt. 

Ein Freibad mit dem Namen Zacke

Was reimt sich nicht alles auf Zacke ... Und für alle, die es lebendig mögen, ist das Freibad "Zacke" genau der richtige Anlaufpunkt. Neben der mehrfach ausgezeichneten Rutschenkombination aus Kamikaze-, Breit- und 93 Meter langer Röhrenrutsche bieten drei Beachvolleyballplätze, Tischtennisplatten und ein großer Spielplatz jede Menge Abwechslung. Da kommt bestimmt keine Langeweile auf. Für die Kleinen hält das "Zacke" ein extra angelegtes Planschbecken mit Kleinkinderrutsche bereit. 

Für Familien und kleine "Wasserratten"

Das speziell auf Familien ausgerichtete Bad "Windi" garantiert jede Menge Spaß für Groß und Klein. Nachdem im vergangenen Sommer ein Hang hinter der Wasserrutsche weggespült wurde, wurde die Stelle wieder begrünt, so dass nun wieder die komplette Fläche genutzt werden kann. Daneben wurden viele weitere Sanierungsarbeiten vorgenommen und die Spielfläche fast verdoppelt. Zum vielseitigen Angebot gehören überschaubare Becken, zahlreiche Spielgeräte, eine Wasserrutsche, ein Wasserfall, eine Unterwasser-Massagebank, ein Wickelraum, Tischtennisplatten, ein Spielplatz und ein Planschbecken in Schiffsform.

Veranstaltungshöhepunkte

Wer vom Rutschen nicht genug bekommen kann, sollte das Nachtrutschen im Freibad „Zacke“ nicht verpassen. An diesen Tagen ist das Bad bis 22 Uhr geöffnet.

Das sind die nächsten Termine: 16.08.2019 | 30.08.2019 

Zudem findet Anfang September wieder ein Highlight im Freibad "Zacke" statt: die 20. Auflage des Freitaler Mannschaftstriathlons am 1.9.2019. Die Teams bestehen aus drei Personen, gestartet wird mit dem Fahrrad, anschließend absolviert der Schwimmer seine Runden, und der Läufer beendet das Rennen. Die Anmeldung und weitere Infos unter www.hains.de

„Zacke“
Am Freibad
01705 Freital-Zauckerode
Saison-Telefon: 0351/6506615

„Windi“
Rotkopf-Görg-Straße
01705 Freital
Saison-Telefon: 0351/6413576

Öffnungszeiten:
Täglich von 9 bis 20 Uhr

Preise:
Tageskarte: Erwachsene 4 Euro, Ermäßigte 2,50 Euro
Saisonkarte: Erwachsene 72 Euro, Ermäßigte 45 Euro

Der Eintritt für Kinder unter 1m Körpergröße ist kostenlos.

Weitere Details unter: www.hains.de