Riesa
Merken

Grünen-Chef zu Gast in Kreinitz

Robert Habeck diskutiert an der Elbe mit Landwirten – bis das Wetter dazwischenfunkt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Robert Habeck (r.) war am Dienstag erst in Dresden, dann kam der von manchen als Kanzlerkandidat gehandelte Grünen-Politiker nach Kreinitz. Dort sprach er unter anderem mit Agrargenossenschafts-Chef Gerhard Förster (l.).
Robert Habeck (r.) war am Dienstag erst in Dresden, dann kam der von manchen als Kanzlerkandidat gehandelte Grünen-Politiker nach Kreinitz. Dort sprach er unter anderem mit Agrargenossenschafts-Chef Gerhard Förster (l.). © Sebastian Schultz

Zeithain. Bundespolitische Prominenz hatte sich am Dienstagnachmittag nahe Kreinitz eingefunden: Robert Habeck, einer der zwei Parteichefs von Bündnis 90/Die Grünen, war da. 

Mit Bauernvertretern sprach Habeck, der einen früheren Termin an gleicher Stelle wegen eines Corona-Verdachtsfalls in seiner Bekanntschaft abgesagt hatte, unter anderem über die Auswirkungen von Dürre und EU-Agrarpolitik. Ein Gewitterregen bereitete dem Besuch des Spitzenpolitikers ein leicht vorzeitiges Ende. (SZ)

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.