merken

Freital

Grumbachs Ortschef bleibt weiter im Amt

Steffen Fache (Bürgerinitiative Grumbach) wurde einstimmig wiedergewählt. Es liegen große Aufgaben vor ihm.

Steffen Fache.
Steffen Fache. © Karl-Ludwig Oberthür

In den nächsten fünf Jahren wird sich Steffen Fache (Bürgerinitiative Grumbach) weiter für die Interessen von Grumbach einsetzen. Der Ortschaftsrat bestätigte den 58-jährigen Diplomingenieur und Inhaber eines Vermessungsbüros in seiner konstituierenden Sitzung einstimmig im Amt. Sein Stellvertreter bleibt Ludwig Hahn (BI), der ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt wurde.

Anzeige
Stilvolle Möbel für Ihren Wohntraum

Die Möbel Wikinger GmbH bietet eine einzigartige Wohneinrichtung – seit 16 Jahren. Ab 18. Oktober präsentiert das Möbelhaus seine neue Kollektion!

Fache möchte sich in den nächsten Jahren dafür einsetzen, dass Fuß- und Radwege in und um Grumbach gebaut werden. Besonders wichtig sind die Verbindungen zu den Nachbarorten, so der Ortschef. Ein weiteres Thema wird die Deponie sein. Fache hofft, dass deren Sanierung zum Abschluss kommt, und es danach eine sinnvolle Nachnutzung der Flächen gibt. Das gilt auch für die alte Schweinemastanlage, die Stück für Stück zurückgebaut wird. Fache will sich dafür einsetzen, dass daraus nicht nur Grünland wird, sondern Interessierte hier auch Obstbäume pflanzen und bewirtschaften können. (SZ/mb)