merken

Grundschüler lernen Eislaufen

Die Grundschule Olbersdorf bietet ein neues Ganztagsangebot: Nun geht‘s einmal monatlich in die Sparkassenarena Jonsdorf.

© www.rafa-sampedro.de

Für rund zehn Schüler der Grundschule Olbersdorf geht es in den nächsten Monaten einmal monatlich aufs Eis der Jonsdorfer Sparkassenarena. Dahinter steckt ein neues Ganztagsangebot der Grundschule, das gemeinsam mit dem Eishockey-Verein ESC Jonsdorf und dem Team der Sparkassenarena entwickelt wurde. Bis zum März geben nun Manfred Henisch und andere Mitglieder des ESC Jonsdorf Unterricht im Eislaufen. Die Kinder werden dabei nach dem Unterricht mit einem Kleinbus von Olbersdorf nach Jonsdorf gefahren, die Gemeinde Olbersdorf beteiligt sich an den Fahrtkosten. Dem Angebot vorausgegangen war ein Anschreiben der Sparkassenarena an die Olbersdorfer Grundschule, wo auf eine solche Möglichkeit verwiesen wurde.

Anzeige
Bester Start ins Schülerleben

Am 27. September 2019 lädt die Neißegrundschule Görlitz, eine Ganztagsschule in freier Trägerschaft, zum Informationstag ein.