Großenhain
Merken

Gruseln an der Kienmühle

Seit vielen Jahren wird der Ort um Halloween von Geistern, Hexen, Kreaturen heimgesucht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei dieser Truppe kann einem schon das Gruseln kommen.
Bei dieser Truppe kann einem schon das Gruseln kommen. ©  privat

Thiendorf. Auch in diesem Jahr besuchten am 26. Oktober viele Gäste die Kienmühle in Thiendorf. Der Jugendtreff Welxande und die Feuerwehr Thiendorf haben wieder eine schöne Halloweenfeier ausgerichtet. Die Kinder konnten über dem Feuer Knüppelkuchen rösten und auch für das leibliche Wohl der Erwachsenen war gesorgt. So wurde das ein oder andere Bier getrunken.

Manche verschlug es in den Wald auf einen abendlichen Spaziergang. Anscheinend wussten viele Gäste nicht, dass Thiendorf um den 31. Oktober schon seit vielen Jahren von Geistern, Hexen und anderen merkwürdigen Kreaturen heimgesucht wird. So kam es zu so mancher schauerlichen Begegnung im Wald. Doch die meisten der über 200 Besucher kehrten wieder gesund nach Hause zurück – soweit wir wissen! Wir danken allen Beteiligten, Familie Noack und der Firma Netto. (SZ)

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.