SZ + Politik
Merken

Der große Umzug der sächsischen Regierung

Sachsens Koalition braucht Büros für ihre neuen Mitarbeiter. Im Regierungsviertel herrscht akuter Platzmangel. Was tun?

Von Gunnar Saft
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Staatskanzlei muss erneuert werden - inmitten von Baulärm muss Ministerpräsident Kretschmer regieren. Derweil gibt es noch ein viel gewichtigeres Problem: Das Büro des Umweltministers ist zu klein - oder das des Innenministers zu groß.
Die Staatskanzlei muss erneuert werden - inmitten von Baulärm muss Ministerpräsident Kretschmer regieren. Derweil gibt es noch ein viel gewichtigeres Problem: Das Büro des Umweltministers ist zu klein - oder das des Innenministers zu groß. © Robert Michael

Dresden. Dass ein Wahlsieg ungeahnte Probleme bereiten kann, mussten in den vergangenen Monaten CDU, Grüne und SPD erfahren. Seit gleich drei Parteien am Dresdner Kabinettstisch sitzen, steigt im Regierungsviertel der Landeshauptstadt nämlich nicht nur der Bedarf an zusätzlichen Mitarbeitern, sondern auch die Nachfrage nach geeignetem Büroraum.

Ihre Angebote werden geladen...