Pirna
Merken

Gullydeckel bringt E-Bike-Fahrerin zu Fall

In Stadt Wehlen stürzte eine 64-Jährige mit ihrem Elektrofahrrad. Außerdem kam es zu einem Einbruch in Pirna.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Schmierereien, ein Kellereinbruch und ein Radunfall: Der Polizeibericht vom Montag.
Schmierereien, ein Kellereinbruch und ein Radunfall: Der Polizeibericht vom Montag. © Friso Gentsch/dpa

Am Sonntagvormittag war eine 64-Jährige mit ihrem E-Bike auf der Lohmener Straße in Wehlen unterwegs. In einer Kurve an der Einmündung Wehlener Straße kam sie auf einem regennassen Gullydeckel ins Rutschen, stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. (SZ)

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

Hakenkreuze an der Bushaltestelle

Klipphausen. Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte mit blauer Farbe drei Hakenkreuze sowie rechte Symbole auf die Wände eines Wartehäuschens an der Tanneberger Straße in Klipphausen gesprüht. Ein weiteres Hakenkreuz sprühten die Täter auf die Fahrbahn. Zu dem entstandenen Sachschaden liegen keine Angaben vor. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. (SZ)

Kellereinbruch in Pirna

Pirna. Unbekannte verschafften sich auf bislang unbekannte Art und Weise Zugang zum Kellerbereich eines Wohnhauses an der Hospitalstraße in Pirna. Dort brachen sie einen Kellerverschlag auf und stahlen daraus zwei Mountainbikes im Wert von knapp 1.000 Euro. (SZ)

1 / 2

Noch mehr Nachrichten aus Pirna, Freital, Dippoldiswalde und Sebnitz.