Freischalten Freischalten Meißen
Merken

Gutes Signal für Bahnstrecke Meißen-Döbeln

Noch fehlt das Geld. Doch es gibt immerhin einen Grundsatzbeschluss.

Von Peter Anderson
 2 Min.
Teilen
Folgen
Kehrt die Bahn doch noch einmal nach Nossen zurück: Ein Zweckverband im Chemnitzer Raum spricht sich in einem Grundsatzbeschluss dafür aus.
Kehrt die Bahn doch noch einmal nach Nossen zurück: Ein Zweckverband im Chemnitzer Raum spricht sich in einem Grundsatzbeschluss dafür aus. ©  Archivfoto: Claudia Hübschmann

Meißen. In einem Grundsatzbeschluss hat sich der Zweckverband Verkehrsverbund Mittelsachsen (ZVMS) nach Angaben der Internet-Plattform Lok-Report.de für die Reaktivierung von vier Bahnstrecken im Großraum Chemnitz ausgesprochen. Dazu zählt auch die Verbindung von Meißen nach Döbeln. Der Fahrgastverband Pro Bahn sehe darin ein positives Beispiel, fordere jedoch zugleich die Sicherung der Finanzierung durch den Freistaat Sachsen.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.