merken

Hoyerswerda

Habel bleibt Bürgermeister

Bernsdorf hat gewählt

Harry Habel
Harry Habel © Foto: Ralf Grunert

Bernsdorf. Harry Habel (CDU) heißt der alte und neue Bürgermeister von Bernsdorf. Der 60-Jährige war bei der gestrigen Wahl der einzige Kandidat und geht nun in seine dritte Amtszeit. Von den 5 421 Wahlberechtigten fanden 33 Prozent (3 Prozent weniger als 2012) den Weg in die Wahllokale.

Von den Wählern stimmten wiederum 93,8 Prozent für Habel (2012: 97,3 Prozent). Freilich stand es den Wählern frei, eine andere Person auf dem Stimmzettel zu benennen. Markus Neumann erzielte so 1,98 Prozent der Stimmen. Alle anderen Namen liegen weit dahinter. Da die Amtszeit sieben Jahre beträgt, wird es auf jeden Fall die letzte für Harry Habel sein. (US)

Anzeige
IT-Administrator (m/w/d) gesucht
IT-Administrator (m/w/d) gesucht

Sie sind Netzwerkspezialist und lieben die Arbeit in Windows-Umgebungen? Der IT-Dienstleister INFOTECH sucht erfahrene IT-Administratoren (m/w/d).

Mehr zum Thema Hoyerswerda