merken
Radeberg

Haftbefehle in Radeberg vollstreckt

Polizisten wollten in einer Wohnung an der Röderstraße Beweismittel beschlagnahmen und suchten gleichzeitig nach den beiden Bewohnern.

Polizisten haben am Dienstagmorgen in Radeberg zwei Haftbefehle vollstreckt.
Polizisten haben am Dienstagmorgen in Radeberg zwei Haftbefehle vollstreckt. © Symbolfoto: Rene Meinig

Radeberg. Polizisten haben am Dienstagmorgen in Radeberg zwei Haftbefehle vollstreckt. Die Beamten waren in einer Wohnung an der Röderstraße zunächst unterwegs, um Beweismittel in einem Strafverfahren zu beschlagnahmen. Doch auch die beiden Bewohner wurden gesucht. Eine 29-Jährige hatte noch eine Geldstrafe von gut 1.100 Euro offen, gegen einen 36-Jährigen lag ein Sitzungshaftbefehl vor. 

Die Frau konnte den Betrag nicht begleichen. Sie muss nun eine mehrwöchige Ersatzfreiheitsstrafe verbüßen. Den Mann führten die Uniformierten einem Richter vor, der den Haftbefehl unter Auflagen außer Vollzug setzte. (SZ)

Augusto
Leben und Genuss
Leben und Genuss

Für Genießer genau das Richtige! Leckere Ideen, Lebensart, Tradition und Trends gibt es in der Themenwelt Augusto.

Mehr Nachrichten aus Radeberg und dem Rödertal lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Radeberg