Görlitz
Merken

Halteverbote wegen Dreharbeiten

Die Dreharbeiten für "Fabian" beginnen in Görlitz. Die Verfilmung des Erich-Kästner-Romans hat Auswirkungen auf den Verkehr in der Innenstadt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Görlitzer sind Straßensperrungen wegen Filmproduktionen gewohnt.
Görlitzer sind Straßensperrungen wegen Filmproduktionen gewohnt. ©  Nikolai Schmidt

In Görlitz wird von Mittwoch bis zum Sonnabend ein Film gedreht. Dafür sind großräumige Halteverbote erforderlich. Sie betreffen Gobbinstraße, Brückenstraße, Heynestraße, Schützenweg, Jakob-Böhme-Straße und Uferstraße. Während der Dreharbeiten kommt es wiederholt und für jeweils maximal fünf Minuten zu kurzzeitigen Intervallsperrungen des Straßen- und Fußgängerverkehrs auf der Uferstraße, Böhme-Straße, Kränzelstraße, Mühlweg, Blumenstraße, Dr.- Kahlbaum-Allee, Brückenstraße, Parkstraße und Gobbinstraße. Dies betrifft teilweise auch Abend- und Nachtstunden.

Vom 1. bis 13. August erfolgen Dreharbeiten auf der Berliner Straße zwischen Schulstraße und Bahnhofstraße sowie am 2. und 3. August auf der Emmerichstraße zwischen Konsulstraße und Moltke-Straße. Auch hier sind Haltverbote und kurzzeitige Intervallsperrungen notwendig. Die Dreharbeiten sind wetterabhängig. Es kann zu Terminverschiebungen kommen. 

Mehr lokale Artikel:

www.sächsische.de/goerlitz