Riesa. Am Samstagnachmittag ist ein Motorradfahrer (53) bei einem Verkehrsunfall auf der Rostocker Straße schwer verletzt worden. Der Fahrer (32) eines Fiat Fullback wollte nach links in Richtung Riesapark abbiegen. Dabei stieß er mit der entgegenkommenden Harley-Davidson des 53-Jährigen zusammen und verletzte ihn schwer. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.
Mehrere Verkehrsdelikte rund um Riesa
Riesa. Beamte des Polizeireviers Riesa stellten am Wochenende bei Verkehrskontrollen mehrere Verstöße fest.
Am Samstagabend kontrollierten Polizisten auf der Strehlaer Straße einen Opelfahrer. Ein Alkoholtest beim 52-Jährigen ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Er muss sich wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten.
Samstagnacht kontrollierten Polizeibeamte einen BMW auf der Wagnerstraße. Der Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Darüber hinaus fanden die Beamten bei ihm Utensilien zum Drogenkonsum mit Spuren von Kokain. Daraufhin veranlassten die Polizisten eine Blutentnahme wegen des Verdachtes des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss. Außerdem muss sich der 41-jährige Deutsche wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.
In der Nacht zum Sonntag kontrollierten Polizisten einen 57-jährigen Audifahrer auf der Nünchritzer Straße. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von fast 1,2 Promille. Gegen den Deutschen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Der Führerschein des Mannes wurde in Verwahrung genommen.
Mehr aktuelle Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.
Mehr aktuelle Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.